Fotografie

Das NEUE – Semsterprojekt 1. Semester Kommunikationsdesign BA

PEGIDA-Demo mit Gegendemo

Zur Weihnachtszeit versammelte sich die Dresdner PEGIDA-Gruppierung an einem Samstagnachmittag zum gemeinsamen Weihnachtslieder singen. Da es für mich etwas Neues ist, was ich nicht kannte, nahm ich dies zum Thema und befand mich mittendrin und auf beiden Seiten der Demonstati:innen. Die Arbeit sollte die Kontraste, aber auch Gemeinsamkeiten zeigen. Beispielsweise nutzen beide Musikalische Untermalung als Protestwerkzeug und nutzen Banner und Fahnen, seien sie auch komplett konträr.